Nikolaus in Remscheid-Lennep

Wie schon angekündigt, lud die Fotogruppe Wuppertal zu einem Nikolausausflug nach Remscheid-Lennep ein. Um 14.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer am Bahnhof in Lennep und gingen zu Fuß erst Mal zu einer Vorabstärkung in den „König von Preußen“ zu lecker Kaffee und Kuchen.

20141206-_M4A3997Nach ca. 45 Minuten Kaffeegenuss besuchte uns „Konrad Röntgen“ der uns von nun an in die Geschichte von Lennep sowie später an die entsprechenden Orte mit Geschichte in der Stadt Lennep führte. Und davon gibte es in Lennpe viele, denn die Führung dauerte länger als vorher veranschlagt.

Geduldigt, von den Veranstaltern aber schon vorgewahrnt, führte uns „Konrad Röntgen“ durch die Altstadt von Lennep und wartete geduldig auf die teilweise zerstreute Gruppe. Das ist halt das Leid, was man mit uns als Fotografen bei Ausflügen halt so hat. Jeder bleibt an unterschiedlichen Objekten stehen um diese abzulichten und so verstreut sich die Gruppe über die Zeit.

20141206-_M4A4008Wobei wir diesmal großes Lob bekommen hatten. In Antwerpen war es noch so, dass 20 losfahren und dann nur noch 5 die Heimreise zusammen antraten. Hier jedoch in Lennep waren alle zusammen zu Beginn und Ende der Führung.

20141206-_M4A400220141206-_M4A401020141206-_M4A4015Nach der Führung beendete ein Teil der Teilnehmer den Ausflugtag und einige setzten sich zusammen noch in ein Bistro und wärmten sich von innen mit heißen Getränken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.